Seit dem Schuljahr 2016/2017 werden im Schulshop auch gebrauchte Hallenturnschuhe für bedürfte Schüler ausgegeben. Bitte hierfür Kontakt mit dem Sportlehrer oder dem Klassenlehrer aufnehmen.

Die Einführung der Schulkleidung an der Realschule Maisach wurde auf Basis eines gemeinsamen Beschluss des Schulforums beschlossen. Auf Basis einer Abstimmung innerhalb der Schulfamilie im Schuljahr 2017/2018 wurde im Schulforum beschlossen, dass die 5. und 6. Klassen verpflichtend Schulkleidung zu tragen haben. Ab Jahrgangsstufe 7 ist das Tragen der Schulkleidung freiwillig.

Das Ziel war und ist, die Zugehörigkeit zur Realschule Maisach sichtbar zu machen und vor allem die gegenseitig Bindung unter den Schülerinnen und Schülern positiv zu fördern. Das Schullogo auf der Kleidung soll diese Idee unterstreichen.

Die Schulkleidung kann online erworben werden. Mehr Informationen über den Schulshop und eine Verlinkung auf den Online-Shop finden sie hier: https://www.rs-maisach.eu/schulkleidung.html